SKILEHRGANG für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien 19.-22.10.2016

//SKILEHRGANG für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien 19.-22.10.2016

SKILEHRGANG für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien 19.-22.10.2016

SKILEHRGANG für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien 19.-22.10.2016

Zum ersten Mal fuhr der Skiclub Neustadt im Oktober 2016 mit einer Gruppe von 16 jungen, motivierten Skifahrern und –fahrerinnen und vier Betreuern zum Skiopening ins Kaunertal. Wir schlossen uns damit dem Skiclub Ludwigshafen an, der diese Tour schon seit Jahren durchführt und dessen Jugendliche und Betreuer wir teilweise schon von den 3-Städtemeisterschaften im Februar her kannten.

Unser Hotel lag am Fuße des Gletschers und jeden Morgen stand unser Reisebus um 7.45 Uhr bereit, um uns ins Skigebiet zu bringen. Unsere Übungsleiter Torben und Vincent schlossen sich mit den Kollegen aus Ludwigshafen zusammen und teilten die Gruppen nach skifahrerischem Können und Disziplin ein. Mit viel Spaß und Elan waren alle dabei. Aufwärmen und dann in kleinen Gruppen auf die Piste. Wir genossen jeden Tag ausgiebig die sehr guten Schneeverhältnisse und Pisten bei bestem Wetter bis es um 16 Uhr wieder ins Hotel zurückging. Die Abende wurde gefüllt mit Pokern, Chillen oder der Theorie des Skisports und der Ausbildungsmöglichkeiten.

Gerne würde ich diese Freizeit in den kommenden Herbstferien wieder anbieten. Der Termin wird voraussichtlich vom 11.-14.10.2017 sein. Weitere Infos folgen.

Eure SABINE TRIEBSKORN

2016-10-25T21:48:56+00:00