Nauders 2019

Nauders 2019

Nauders Januar 2019

Am 12.1.2019 starteten wir, 30 Wintersportler, in den Urlaub nach Österreich. Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse sind wir sehr zügig nach Nauders gekommen.  In den ersten zwei Tagen hat es heftig geschneit, so dass die meisten Teilnehmer einer Wanderung den Vorzug gegeben haben. Nur vier Skifahrer von uns haben die Pisten getestet und waren anschließend begeistert. Ab dem dritten Tag war der Himmel wolkenlos, Pulverschnee, bestens präparierte Pisten … einfach wunderbare Bedingungen.

Das Skigebiet besteht aus zwei Bereichen, die mit dem Pendelbus leicht erreichbar sind. Wir waren in etlichen kleineren Ski-, oder Wandergruppen unterwegs. An einem Nachmittag haben uns die Wirtsleute durch das Skigebiet begleitet und andermal zu einer Jause in die eigene Hütte am Pistenrand eingeladen.

Abends saßen wir häufig in Gruppen zusammen, haben erzählt, Karten- und Würfelspiele gespielt und viel gelacht.

Das Hotel bot ein umfangreiches Frühstücksbuffet, nachmittags Kuchen und abends ein fünfgängiges Menü. Wer wollte konnte noch Obst und Käse im Anschluss essen. Der Wellnessbereich, mit diversen Saunen und Schwimmbad, wurde in Anspruch genommen und sehr gelobt.

Die Skifreizeit war sehr erholsam und vergnüglich und wir bedankten uns herzlich bei unserem Vereinschef, dem Hauptorganisator Karl-Heinz und bei dem Skilehrer Norbert.

E. Frejka

Bitte einen Moment waren … gleich kommen noch viele Bilder …

2019-02-03T18:59:38+00:00